Pressearchiv

Hier finden Sie ältere Presseinformationen in chronologischer Reihenfolge.

SKL-Spieler aus Marl gewinnt 500.000 Euro

Für gewöhnlich ist die Freude groß, wenn SKL-Spielerinnen und -Spieler von ihrem Gewinn erfahren. Ein Glückspilz aus der Nähe von Dortmund konnte den Gewinn von 500.000 Euro im SKL-Millionenspiel nach dem Griff zum Hörer jedoch nicht wahrhaben. Denn als die Mitarbeiterin der Staatlichen Lotterie-Einnahme Ebbertz aus Aachen den Gewinner zu einer halben Million Euro beglückwünschen wollte, beendete dieser sofort den Anruf. „Die Gewinnsumme konnte ich einfach nicht glauben, das erzählen doch viele am Telefon. Also legte ich auf“, so der SKL-Spieler über seine Gewinnbenachrichtigung.

Download PDF (SKL-Newsticker - Juli 2022)

Nach dem Glücksfall bodenständig geblieben:

Diese Treue hat sich ausgezahlt: Seit 16 Jahren freut sich ein SKL-Spieler aus Dortmund über die Briefe der staatlichen Lotterie-Einnahme Boesche. Das Glück, das ihm der letzte Brief bescherte, hätte er sich kaum erträumen können: Anstelle der erwarteten Lose zog er die Benachrichtigung über den Gewinn von 2 Millionen Euro im SKL-Millionenspiel aus dem Briefumschlag. „Als ich die Gewinnsumme auf meinem Brief schwarz auf weiß gedruckt sah, bin ich fast von der Couch gefallen. Die Lotterie-Einnahme Boesche kontaktierte mich in der Vergangenheit schon zu kleineren Gewinnen, über die ich mich sehr freute. Der 2-Millionen-Euro-Gewinn hat mich dann aber total überrascht,“ so der Gewinner.

Download PDF (SKL-Newsticker - Juli 2022)

Wenn das Alter zur Glückszahl wird:

Es passt alles perfekt zusammen: Im Rahmen des 75-jährigen SKL-Jubiläums gewann ein 75-jähriger Berliner beim SKL EURO-JOKER monatlich 10.000 Euro Sofort-Rente für die kommenden 75 Monate. Für den 75-Jährigen kam der Gewinn zur rechten Zeit. Sein Leben war bis heute bewegt: Sowohl im Beruf, der ihn in viele Länder führte, als auch privat hat er viel erlebt und auch den ein oder anderen Schicksalsschlag gemeistert.

Download PDF (SKL-Newsticker - März 2022)

Der SKL gelingt zum 75. Jubiläum ein Glücksgriff: Jörg Pilawa, einer der bekanntesten und bei Zuschauerinnen und Zuschauern aller Altersgruppen beliebtesten Showmaster Deutschlands, ist Star der neuen Werbekampagne. Sie wurde zusammen mit der Werbeagentur Vasataschröder entwickelt und startet im Vorfeld der 150. Lotterie mit Beginn am 1. Dezember 2021. Ab September stellt Jörg Pilawa ganz Deutschland die alles entscheidende Millionenfrage: „Spielen Sie mit?“

Download PDF (SKL-Newsticker - September 2021)

Der neue Markenbotschafter der SKL-Lotterie

SKL-Kampagne mit Jörg Pilawa - Making-Off
Copyright „GKL - SKL-Lotterie“ Thomas Leidig

Download (300 dpi)

SKL und Jörg Pilawa stellen die Millionenfrage

SKL-Kampagne mit Jörg Pilawa - Screen TV-Spot
Copyright „GKL - SKL-Lotterie“ Thomas Leidig

Download (300 dpi)

Warum soll man täglich im Stau oder in der überfüllten U-Bahn stehen, wenn das Home Office sowieso auch weiterhin den Weg ins Büro obsolet werden lässt? Laut einer aktuellen Umfrage des Marktforschungsinstituts YouGov im Auftrag der SKL-Lotterie würden 39 Prozent der befragten Städterinnen und Städter in Deutschland wahrscheinlich aufs Land ziehen, wenn sie finanziell unabhängig wären.

Download PDF (SKL-Newsticker - Mai 2021)

YouGov Umfrage

Ein Haus im Kornfeld: 39 Prozent der Städterinnen und Städter möchten lieber im Grünen leben!

Download (300 dpi)

Manchmal kann man den Eindruck gewinnen, das Glück streut seine Gunst. Manchmal aber trifft es genau die Richtigen. So wie im Fall eines Ehepaares aus Stralsund. Die beiden Eheleute erzielten den Hauptgewinn beim SKL EURO-JOKER: eine Rente von 10.000 Euro monatlich für 10 Jahre mit einer Gesamtgewinnsumme von 1,2 Millionen Euro.

Download PDF (SKL-Newsticker - September 2020)

Düsseldorferin gewinnt 1,2 Millionen Euro beim SKL EURO-JOKER. Von einem auf den anderen Tag plötzlich finanziell sorglos sein – davon träumen viele. Für eine Deutsch-Spanierin aus Düsseldorf hat sich dieser Wunsch nun erfüllt: Sie gewann den Höchstgewinn beim SKL EURO-JOKER – eine Rente von 10.000 Euro monatlich für 10 Jahre mit einer Gesamtgewinnsumme von 1,2 Millionen Euro.

Download PDF (SKL-Newsticker - Februar 2020)

Diesen Anruf wird der Ingenieur aus dem Allgäu sicher nie vergessen: „Herzlichen Glückwunsch. Sie haben 200.000 Euro gewonnen!“ Wie hat er reagiert, als er die Nachricht vom hohen Gewinn bekam? „Ich war fassungslos“, erinnert er sich. „Ich sag‘s ganz ehrlich: Bis das Geld auf dem Konto war, habe ich es nicht richtig realisiert. Und dann habe ich mich saumäßig gefreut! 200.000 Euro, damit kann man ja richtig was anfangen.“

Download PDF (SKL-Newsticker - Mai 2020)

Einmal im Leben in der Lotterie gewinnen – davon träumen viele Menschen. Für einen SKL-Spieler aus dem Raum Brandenburg hat sich dieser Traum nun erfüllt. Er hat mit seinem SKL EURO-JOKER-Los den Jubiläumsgewinn - eine Sofort-Rente von 10.000 Euro pro Monat und das für 20 Jahre lang – gewonnen. Die Gesamtsumme des Gewinns beträgt 2,4 Millionen Euro.

Download PDF (SKL-Newsticker - April 2020)

Gutes Essen wird den Deutschen immer wichtiger. Denkt man bei einem Millionengewinn aber an Privatköche, außergewöhnliche Essensformen wie Paleo oder Veganismus und Champagner, überraschen die Befragten einer repräsentativen YouGov-Umfrage mit hochwertigen und nachhaltigen Ansätzen.

Download PDF (SKL-Newsticker - November 2019)

YouGov Umfrage

Wie verändern sich die ganz alltäglichen Dinge, wenn Menschen plötzlich reich werden – zum Beispiel die Ernährung?

Download (300 dpi)

Staatlich garantiert

Staatlich garantiert

Die 16 deutschen Bundesländer garantieren die ord­nungsgemäße Durchführung der SKL-Lotterien, die Losauflage sowie die Anzahl und der Höhe der Gewinne.

Vererbbar

Vererbbar

Ein Lotteriegewinn der SKL ist vererbbar. Verstirbt der Gewinner, geht der Gewinn an dessen Erben über.

Steuerfrei

Steuerfrei

Lotteriegewinne sind in Deutschland garantiert von der Einkommensteuer befreit.

Wir helfen Ihnen gerne 089 67903-810
Nach oben